Low Light Anwenderkurs am 17.12.17

"Und er hat sein helles Licht bei der Nacht ..."


Taschenlampe als Selbstverteidigungstool.

Für diesen Low Light Anwenderkurs ist keine besondere Fitness oder Erfahrung erforderlich.

INHALTE:
- Wall of Light Effekt
- Auswahl taktischer Lampen
- Bewegen mit Licht bei Flucht und Angriff
- Taktisches Verwenden der Lichtquelle

REFERENT:
Björn Hemmers

AUSRÜSTUNG:
- Alltagskleidung
- Schutzausrüstung, wie Zahn- und Tiefschutz (falls vorhanden)
- taktische Taschenlampe (falls vorhanden - nicht vorher anschaffen)

KOSTEN:
40,-€
(30,-€ für Mitglieder)

LOCATION:
SAFE Ruhr
Güntherstr. 42d
Dortmund Innenstadt-Ost

 

"ground survival" am 05.11.2017 mit Jürgen Schaffrath

Am Sonntag, 05.11.2017, fand im SAFE Ruhr ein Workshop „ground survival“ mit Jürgen Schaffrath und Jan Volpert von Krav Core statt.
Natürlich wollen wir in der Selbstverteidigung vermeiden auf dem Boden zu landen, aber sollte es sich doch ergeben, benötigen wir Tools um uns schnell aus dieser Lage zu befreien.

 

 

 

"scenario dynamics" am 04.11.2017 mit Jürgen Schaffrath

Am 04.11.2017 fand in Dortmund ein Szenariotraining unter Krav Core Headcoach Jürgen Schaffrath statt.
Als Location konnten wir die Disco „Alter Weinkeller“ in der Innenstadt nutzen.
Nach einem Theorieteil ging es direkt in die Szenarien. Die Szenarien deckten alle Konfliktphasen ab. Ein Teil der Szenarien wurde gefilmt, so dass sich die Teilnehmer selber beobachten und bewerten.
Ein tolles Event mit einem super Referenten und vor allem grandiosen Teilnehmern.

 

 

Low Light Instructor

Am 22.10.2017 wurde Björn Hemmers von Jürgen Schaffrath, head of training Krav Core, zum Low Light Instructor zertifiziert.

Bei dem Thema "Low Light" geht es um den gezielten Einsatz von Licht, unter Verwendung geeigneter Lampen, um einen Angreifer abzulenken und zu verwirren. So kann man sich entweder die nötige Zeit zur Flucht oder die Gelegenheit zu einem Gegenangriff schaffen.

Für Interessierte wird dieses Thema auch als Workshop in Zukunft im SAFE Ruhr angeboten.