Krav Maga Grundlagenseminar am 29.04.2018

Am 29.04. fand im SAFE Ruhr ein vierstündiges Krav Maga Grundlagenseminar unter Leitung von Björn Hemmers statt. 

In dem Seminar wurden grundlegende Bewegungen und Prinzipien für das Selbstverteidigungssystem Krav Maga trainiert. 

 

Low Light Anwenderkurs am 17.12.2017

Am 17.12., dem 3. Advent, fand im SAFE Ruhr ein Low Light Anwenderkurs statt.

Neben der Theorie zur Auswahl einer geeigneten taktischen Taschenlampe, wurde der Einsatz der Taschenlampe bei Bewegung und Flucht trainiert, sowie die verschiedenen taktischen Einsatzmöglichkeiten.

 

 

"ground survival" am 05.11.2017 mit Jürgen Schaffrath

Am Sonntag, 05.11.2017, fand im SAFE Ruhr ein Workshop „ground survival“ mit Jürgen Schaffrath und Jan Volpert von Krav Core statt.
Natürlich wollen wir in der Selbstverteidigung vermeiden auf dem Boden zu landen, aber sollte es sich doch ergeben, benötigen wir Tools um uns schnell aus dieser Lage zu befreien.

 

 

 

"scenario dynamics" am 04.11.2017 mit Jürgen Schaffrath

Am 04.11.2017 fand in Dortmund ein Szenariotraining unter Krav Core Headcoach Jürgen Schaffrath statt.
Als Location konnten wir die Disco „Alter Weinkeller“ in der Innenstadt nutzen.
Nach einem Theorieteil ging es direkt in die Szenarien. Die Szenarien deckten alle Konfliktphasen ab. Ein Teil der Szenarien wurde gefilmt, so dass sich die Teilnehmer selber beobachten und bewerten.
Ein tolles Event mit einem super Referenten und vor allem grandiosen Teilnehmern.